Veranstaltungen

09.09.2017, 18:00 Uhr

13. Museumsnacht im Lausitzer Museenland

Der Autor Jurij Koch mit Kopfhörern am Mikrofon

Buchcover
Fotograf: Domowina- Verlag

Buchlesung "Windrad auf dem Dach" mit Jurij Koch

Der Cottbuser Autor zahlreicher Romane, Erzählungen und Theaterstücken, präsentiert mit seinem Buch "Windrad auf dem Dach" den Lesern den zweiten Teil seiner Erinnerungen.
Während im ersten Buch -erschienen unter dem Titel "Das Feuer in Spiegel"- seine Kindheit in den letzten Tages des Krieges beschrieben werden, erfahren wir nun, wie sich ein junger Mann in die "Mannesjahre" aufmacht. In humorvoller Erzählweise schildert er aufregende Erlebnisse an einer Cottbuser Oberschule, an der Universität in klein Paris" (Leipzig), Begegnungen mit ehrlichen und falschen Zeitzeugen sowie seine Suche nach der Antwort auf die Frage: "Wieviel verlieren wir, wenn soviel gewinnen?" Die Lesung des Autors wird musikalisch von Daniel Grunski begleitet.


Die Buchlesung findet ab 18 Uhr in der Hornoer Kirche statt.
Die Ausstellung "Archiv verschwundener Orte" öffnet von 15-18 Uhr.